Oktober 2015
–
Corporate Design
Grafikdesign für ein Buchcover Oktober 2020 | Printdesign
- Gestaltung verschiedener Printdesign-Entwürfe, passend zu anderen Ausgaben der Buchreihe „Die magischen Flügel“
- Anpassung des Farbschemas der vektorisierten Flügel in Silber in Adobe Illustrator und Adobe Photoshop
- Erstellung des Hintergrunds mit dem iPad-Programm Procreate und Farbbearbeitung mit Adobe Photoshop am Computer
- Anfertigung der Druckdatei mit dem Farbprofil ISO Coated v2 300 %
- Gestaltung verschiedener Printdesign-Entwürfe, passend zu anderen Ausgaben der Buchreihe „Die magischen Flügel“
- Anpassung des Farbschemas der vektorisierten Flügel in Silber in Adobe Illustrator und Adobe Photoshop
- Erstellung des Hintergrunds mit dem iPad-Programm Procreate und Farbbearbeitung mit Adobe Photoshop am Computer
- Anfertigung der Druckdatei mit dem Farbprofil ISO Coated v2 300 %
Projektbeschreibung
Ein Auftrag der Bestsellermedia. Der Geschäftsführer Jens Lang hat mich in unserer gemeinsamen Zusammenarbeit damit beauftragt, eine Limited-Edition-Version des Buchcovers zu entwerfen. Die Buchreihe „Die magischen Flügel“ stellt einen Lebensratgeber dar, der Menschen hilft, innerhalb kürzester Zeit zufriedener und lebensfroher durchs Leben zu gehen (weitere Informationen auf www.die-magischen-fluegel.de). Nachdem eine Heißfolienprägung ausgeschlossen wurde, ist vor allem die blau-violette Variante sehr gut angekommen und sticht von den anderen einfarbigen Designs heraus. Der Zusatz „Limited Edition“ darf als Banner nicht fehlen und schneidet einen Teil der Flügel an, um präsenter zu wirken.
Zurück