Speiseeisetiketten für die Eismeierei Babelsberg Juni 2016 | Corporate Design, Printdesign
- Gestaltung des Designs der ersten Etiketten für die Eissorten inklusive Logo
- Erstellung des Grundsteins für das Corporate Design der Marke „Eismeierei Babelsberg“
- Vektorisierung des Obsts und weiterer Zutaten für die jeweilige Geschmacksrichtung
- Auswahl von passenden, geschmacksanregenden Farbschemata zu den Eissorten
- Optimierung des Logos für die weitere Benutzung (siehe „Logo für die Eismeierei Babelsberg“)
- Gestaltung des Designs der ersten Etiketten für die Eissorten inklusive Logo
- Erstellung des Grundsteins für das Corporate Design der Marke „Eismeierei Babelsberg“
- Vektorisierung des Obsts und weiterer Zutaten für die jeweilige Geschmacksrichtung
- Auswahl von passenden, geschmacksanregenden Farbschemata zu den Eissorten
- Optimierung des Logos für die weitere Benutzung (siehe „Logo für die Eismeierei Babelsberg“)
Projektbeschreibung
Der Auftraggeber brauchte schnell ein paar Etiketten für seine Speiseeissorten, welche am Wochenende auf einem Fest verkauft werden sollten. Ich setzte auf geschwungene, dickflüssig aussehende Schriftarten und ein Design mit vektorisierten Geschmacksrichtungen. Diese wurden mit einer beschreibenden Zutat semirealistisch in Illustrator vektorisiert, der Hintergrund ist kreisförmig mit einem weiteren, gleichmäßig am Rand gewellten Kreis, welcher ebenfalls dickflüssiges, zerlaufendes Eis darstellt. Die Farben werden passend zur Geschmacksrichtung gewählt und beinhalten mindestens vier verschiedene Töne. Das Logo wurde mit der Schriftart Sneaky erstellt – eine handschriftliche Antiqua-Variante mit geschwungenen, fast gleichmäßigen Strichstärken. Sie erinnert stark an zerlaufendes Eis und regt durch diese Assoziation den Appetit an (mehr dazu unter „Logo für die Eismeierei Babelsberg“). Dieses Design wurde die Grundlage für das daraufhin weiter entwickelte Corporate Design und findet Anwendung auf (Print-)Produkten wie Eiskarten, Flyern, Schildern oder T-Shirts.