Webdesign für die Galerie Sprechsaal April 2018 | Webdesign

  • Besuchen der Galerie in der Marienstraße in Berlin-Mitte zur Eindrucksgewinnung
  • Besprechung von Farben, Wirkung und Zielgruppe mit den Sprechsaalmitarbeitern
  • Erstellung mehrerer Designideen sowie Überarbeitung nach Kundenvorstellung
  • Abstimmung mit dem Inhaber sowie Einholung seiner Freigabe
  • Umsetzung der Webseite und Einbindung mit WordPress durch einen Programmierer
Webdesign Galerie Sprechsaal
  • Besuchen der Galerie in der Marienstraße in Berlin-Mitte zur Eindrucksgewinnung
  • Besprechung von Farben, Wirkung und Zielgruppe mit den Sprechsaalmitarbeitern
  • Erstellung mehrerer Designideen sowie Überarbeitung nach Kundenvorstellung
  • Abstimmung mit dem Inhaber sowie Einholung seiner Freigabe
  • Umsetzung der Webseite und Einbindung mit WordPress durch einen Programmierer

Projektbeschreibung

Die Galerie Sprechsaal in Berlin-Mitte ist eine Galerie, die wechselnde, politisch und gesellschaftlich interessante Themen untersucht. Die Website vom Sprechsaal entsprach nicht mehr dem Anspruch der Galerie, so wurde ein neues, modernes und responsives sowie auf WordPress umgestelltes Design entwickelt. Ich entwarf mehrere Screendesigns, die ich dem Auftraggeber vorlegte und mit den Mitarbeitern der Galerie ausarbeitete.

Das Farbschema wurde nach dem Logo in Anthrazit und Gold gewählt. Die Schriftart Lato stammt aus der kostenlosen Google-Fonts-Bibliothek und gewährleistet eine einheitliche Darstellung des Designs auf allen Endgeräten. Das elegante Design zeichnet sich durch große Weißräume und abgespeckte Texte aus.

Die Umsetzung erfolgte aufgrund von mangelnder Kapazität durch einen Programmierer. Dieser setzte die Webseite nach meinem Screendesign um und band das Theme in WordPress ein. Die Mitarbeiter des Sprechsaals bekamen anschließend eine mündliche Einarbeitung für die weitere Pflege der Webseite mit WordPress.

Das Resultat ist auf www.sprechsaal.de zu sehen.

Zurück