Werbeanzeige für die Generalvertretung August 2020 | Printdesign
- Erstellung verschiedener Designvorschläge unter Beachtung der CI-Vorgaben der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe, insbesondere Logoformatierung und Hausfarbe
- Absprechen der gestalterischen Freiheit in Bezug auf die CI der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe
- Erstellung der finalen Druckdatei im entsprechenden ISO-Profil
- Erstellung verschiedener Designvorschläge unter Beachtung der CI-Vorgaben der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe, insbesondere Logoformatierung und Hausfarbe
- Absprechen der gestalterischen Freiheit in Bezug auf die CI der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe
- Erstellung der finalen Druckdatei im entsprechenden ISO-Profil
Projektbeschreibung
Der selbstständige Versicherungsvermittler Kolmar Grundner ist als Generalvertretung für die Mecklenburgische Versicherungsgruppe tätig. Im Zuge dessen hat er mich beauftragt, eine Anzeige in der Größe 196 x 37,5 mm zu erstellen. Sie wird für eine Sammlung von Werbeanzeigen verschiedener Unternehmen auf ein großes Plakat gedruckt, das u. a. in Aufzügen und Hausinformationskästen Anwendung platziert werden soll.
Zu beachten waren die strengen CI-Vorgaben der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe in Bezug auf Farbe und Logoformatierung. So musste der Gelbton der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe für den Offsetdruck eine ganz bestimmte Farbzusammensetzung aufweisen. Der Logozusatz „Versicherungsgruppe“ muss deutlich lesbar dargestellt werden, durfte also nicht zu klein ausfallen.
Um die Anzeige von den anderen klar abzuheben, setzte ich einen dicken Rahmen im Mecklenburgischen Gelbton um die Anzeige. Das Foto vom Baby ist sehr typisch für die Mecklenburgische und stellt daher einen klaren Bezug zu ihr dar. Die Schleife habe ich gelb umgefärbt, um sie an die aktuellen Farben der Mecklenburgischen anzupassen. Der Zusatz „Gut gelaunt versichert“ in der Hausschrift ist das perfekte Pendant zum grinsenden Baby und rundet das Gesamtbild ab.